Naturkosmetik von Savvy Minerals

Am 6. April eröffnete Bettina Falkner ihre Wohlfühloase der Sinne in Haid. Ich unterstütze sie als Visagistin bei Workshops und zeige den Teilnehmerinnen den Umgang mit der Naturkosmetiklinie Savvy Minerals von Young Living. 

 

Die Produkte bestehen ausschließlich aus fein gemahlenen Mineralien und sind damit zu 100% Natur. Für natürliche Looks für den Alltag haben mich die Produkte wirklich überzeugt! Das Gefühl auf der Haut ist superleicht, die Produkte sind ideal für sensible Haut. Savvy Minerals sind tierversuchsfrei und vegan, ohne Talk, Wismut, Parabene, Phthalate, Petrochemikalien und künstliche Duft- oder Farbstoffe. 

 

Es gibt Foundations in unterschiedlichen Nuancen, die mit einem Misting Spray aufgetragen werden. Ich verwende sie zum Fixieren im letzten Schritt gerne auch trocken. Bis auf den Eyeliner verwende ich alle weiteren Produkte am liebsten auch in trockenem Zustand, sie können jedoch auch mit Wasser vermischt aufgetragen werden. 

 

Besonders Damen, die nicht komplett ungeschminkt aus dem Haus gehen möchten, ihren Poren aber auch chemiefreie Zeiten gönnen möchten, kann ich diese Produktlinie ans Herz legen.